10. Möllenbeck – ABN-United (19.09.09) Möllenbeck

Helge im Wechselwahl!!!

Was nimmt sich eine Mannschaft vor, wenn sie als Staffelerster zum punktlosen Schlusslicht fährt? ABN united hat uns die Antwort gegeben – ständiger Wechsel auf allen Positionen und trotzdem als Mannschaft im Spielfluss bleiben. Da sahen wir Sebastian als linker Verteidiger, Nils im Sturm oder Christian als Ballverteiler – alles war an diesem Tag denkbar und auch tatsächlich möglich. Bravo, bravo, bravo!!!

Doch der Reihe nach –

In Stammformation wurde aufgelaufen, d.h. Nils, JR, Nick und Thore in der Viererkette, davor Justin, Jan und Bosse, im Angriff Christian, Basti zentral und links im Sturm Theo. Heute zuerst draußen Masi und Christoph.

Von Beginn an lief der Ball und es konnte Druck auf den Gegner aufgebaut werden. Der erste Treffer fiel dann in der 7. min. auch als „herrliches“ Eigentor (mit Kopf unhaltbar ins lange Eck verlängert) spiegelte aber nur die Kraftverteilung auf dem Platz wieder.

In der 9. min. dann das erste Tor „eigene“ Tor. Theo erobert mit viel Einsatz und klugem Stellungsspiel den Ball im Mittelfeld, spielt ihn Masi nach außen in den Lauf der ihn dann quer vor das Möllenbecker Tor bringt. Basti steht in bewährter Manier zum Einschieben bereit. – Wie aus dem Lehrbuch!!

Das dritte Tor dann zwei Minuten später durch das Kopfballungeheuer Basti nach Flanke von Masi – wir gewöhnen uns langsam an unseren kurzen Horst Rubesch im ABN-Dress.

Die nächste knappe Viertelstunde blieb dann zwar torlos, zumal die Möllenbecker durchaus engagierte Gegenwehr in der eigenen Hälfte zeigten aber trotzdem folgte ein spielerischer Höhepunkt dem Nächsten. Druckvolle Kopfbälle von Nick vor dem Tor, ein sehenswertes Solo von Masi, in dem er fünf Möllenbecker stehen ließ und zuverlässige Kopfabwehr der weiten Abschläge durch JR.

In der 24. min. klingelte es dann wieder nach einem schönen Solo von Masi und die erste Halbzeit wurde durch das 5:0 mit einer direkt verwandelten Ecke von Thore beendet.

Schon nach dem 2:0 hatte Helge alle Hemmungen bezüglich der zu wechselnden Positionen fallen lassen. Im zweiten Abschnitt steigerte sich diese Methode zu einer regelrechten Wechselorgie. Im Zweiminutentakt wurden Positionen neu besetzt sodass in der 40 min. alle Spieler bereits einmal draußen waren und jetzt auf einer neuen Position spielten. Das Helge auf die Frage der Spieler, wo sie denn nun spielen sollten zeitweilig nur noch mit einem wagen „äh …Mittelfeld“ antworten konnte muss ihm nachgesehen werden. Während z.B. Klinsmann ganze Stäbe zur Seite standen um läppische drei Auswechslungen in einem Spiel vorzunehmen hat Helge sich dieser Aufgabe ganz allein gestellt – das ist Kompetenz an der Linie!!!

Die zweite Halbzeit wird durch ein schönes Powerdribbling von Bosse eingeleitet in dem nur der erfolgreiche Abschluss gefehlte um den Eingang in die Rubrik Traumaktionen zu finden. In der sich daraus ergebenen Ecke bringt Bosse den Ball schön vors Tor und Masi schießt direkt mit links zum 6:0 (32.) ein.

Die Tore 7-14 in der Schnellübersicht
7:0 (41. min.) Flanke Basti- Torabschluß druckvoll durch Thore
8:0 (43.min.)Nick zieht direkt ab nach einem herrlichen Dribbling von JR und dessen sauberer Flanke
9:0 (45. min.) Masi trifft aus dem Gewühl vor dem Möllenbecker Tor
10:0 (46. min,) Jan T. nach Ecke von Thore
11:0 (49. min.) Jan T. aus dem Gewühl
12:0 (53. min.) Nick schiebt ein nach schnellem Spiel im Mittelfeld durch Bosse und Flanke von Theo
13:0 (54.) wieder Nick nach Alleingang
14:0 (57. min.) Nach schlauem Pass von Justin startet Theo an der Mittellinie und läuft den Gegnern mit Ball davon.

 Schöne Szenen der 2. Halbzeit

Nach Ablage vom Sturm denkt Bosse nicht lange nach sondern zieht beherzt ab. Satter Schuß!!
Justin behauptet den Ball im Mittelfeld, spielt einen entgegenkommenden Gegner sauber aus, nimmt Speed auf und kann nur knapp vom Keeper gestoppt werden, da er sich den Ball etwas zu weit vorgelegt hat.
Christoph stoppt den einzigen gefährlichen Angriff durch beherztes Eingreifen.
Top Seitenwechsel im Mittelfeld. Masi leitet ein, Thore leitet weiter auf Nils, der direkt Christian in den Lauf. Christian flankt fast von der Grundlinie, der schöne Kopfball von Jan geht knapp vorbei. Bravo!!

Was vermisst der aufmerksame Leser dieser Rubrik??
Wo sind die gefährlichen Flankenläufe von Christian und das schöne Rausspielen von Nils?
Dank Helge durften sich die beiden auf neuen Positionen bewähren. Christian hat sich dabei für die Abwehr empfohlen und Nils wusste am Flügel zu glänzen. Damit sind wir für alle Fälle gerüstet, denn egal wer ausfällt, es gibt immer top Ersatz.

 Anzumerken bleibt noch unser 11. Feldspieler der ersten Halbzeit. Egal wie die Bälle auch kamen, Tivi behielt die Ruhe und spielte konsequent mit dem Fuß raus. So sieht modernes Torwartspiel aus.

 14:0 – ist das die Richtung für das Deckbergenspiel?? Wir lassen uns überraschen!!!